After-Work-Meditation am Freitag nachmittag
Kundalini Yoga Meditation zum Ausklang der Woche mit Gaby Mahan Kirn Kaur,
Freitag von 17:00 – 18:00
Nach einer Aufwärmphase legt diese kurze Yogastunde den Schwerpunkt ganz auf Meditation. In der Gruppe gemeinsam zu meditieren ist eine gute Gelegenheit, das Unterbewusstsein zu entlasten und den Stress der Arbeitswoche hinter sich zu lassen! Du wirst entspannt ins Wochenende gehen.
Es ist keine besondere Anmeldung erforderlich. Alle Könnensstufen sind willkommen. Die Stunde ist auf Spendenbasis.
Der Themenplan:
10. April – Meditation, um die Bedürfnisse des Lebens in Ordnung zu bringen
Dieses Mantra ist ein Gebet. Chante es in schwierigen Zeiten. Dann verbinden sich Dein Körper, Geist und Seele automatisch. Die Bedürfnisse des Lebens werden automatisch neu eingestellt.
Mantra: Ardas Bhai, Amar Das Guru
Dauer: 31 Min
17. April – Meditation für Mut und Furchtlosigkeit I
Diese Meditation erweckt Mut und Furchtlosigkeit im Charakter eines Menschen. Sie hilft gegen Angst, Seelenangst, Depressionen und Phobien. Sie bringt den Sieg, der von Dauer ist. Sie verleiht uns Selbstbestimmung und Würde.
Mantra: Chatr Chakr Vartee
Dauer: 31 Min
24. April – Meditation für Wohlstand
Das rezitieren oder singen dieser Strophe des Jap-ji Sahib macht uns empfänglich und geöffnet für die Gaben des Universums und ein Leben in Anmut und Wohlhabenheit als Gebende.
Mantra: Ba-huta karam
Dauer: 31 Min.
8. Mai – Meditation, um uns unserer Bestimmung näher zu bringen – Awaken the soul to the Universal Flow of Light
Das Mantra Waheguru bringt uns der Befreiung näher, öffnet uns für einen Zustand von Seligkeit. Mit diesem Mantra arbeiten wir an unserer Bestimmung. Wenn du dieses Mantra chantes, sagst Du:
Wa: Ich bin in Extase,
He: Gott ist mit mir, hier und jetzt,
Guru: von der Dunkelheit ins Licht, lasse die Hand des Guru mich erheben.
Mantra: Waheguru (v. Snatam Kaur)
Dauer: 31 Min
15. Mai – Die Wellen des Ganges – das Gesetz der Liebe
Mit dieser Meditation erhebst du Dich selbst, bringst Dein Ego herunter. Du benutzt hierfür das Bewusstsein des Herzens. Lass den Himmel Dich heilen, lebe mit dem Atem und dem Rhythmus der anderen, verbrenne Deine Blockaden.
Mantra: Maha Mrityanjai + Ra Ma Da Sa Sa Sey So Hung
Dauer: 31 Min.
22. Mai –Meditation für bewusste Kommunikation und zum Erfahren des Naad
Mit dieser besonderen Meditation rufen wir die Kraft des Naad – des Klangstromes – an, damit sie unserem Gehirn und unserem Geist eine neue Struktur verleiht. Die Körperhaltung ist aufgrund ihrer Form und Meditationstechnik sehr wirkungsvoll. Sie wirft ein Licht auf zahlreiche alte Praktiken, in denen Menschen heilige Texte auf eine Weise lasen, die eine tiefe Transformation ermöglichte.
YB sagt dazu Die Macht einer Person liegt in ihrem Wort. Wenn das Wort richtig gebildet, richtig projiziert und richtig im Nullpunkt platziert wird, ist der Sieg garantiert.
Mantra: Say Saraswati Sar-rang
Dauer: 23 + 8 Min
29.5.: „Ang Sang Wahe Guru mit seinen 6 Lauten ist dafür da, um unbewusste Gedanken und Gewohnheiten zu zerstören und die Konsequenzen daraus zu vermeiden” Dieses Mantra befreit uns von quälenden Gedanken und Negativität. Es öffnet uns, die Macht der Liebe zu geben und zu nehmen. Das Singen des Mantras schafft und verbindet uns mit Gruppenenergie, entwickelt eine Wertschätzung des Körpers und führt in einen Zustand der Freude und Begeisterung.
“In unserem Herzen ist unser Gott. Er kommt nicht von aussen. Wir müssen es einfach nur fühlen. Dieses große Gefühl ist “Ang Sang Wahe Guru”.
Mantra: Ang Sang Wahe Guru
Dauer: 31 Min
Nach Pfingsten geht’s mit einem neuen Block weiter!
Lehrerin: